Häufig gestellte Fragen

Herzlich Willkommen bei Hilfe/Häufig gestellte Fragen. Auf dieser Seite können Sie eine Antwort auf die am häufigst gestelltesten Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, schreiben Sie uns gerne direkt eine E-Mail und wir werden Ihnen diese so schnell wie möglichst beantworten.
Wenn ihre Frage für andere Webshop-Besucher von Interesse sein sollte, werden wir diese (anonym) auf die “Häufig gestellte Fragen” Seite setzen.

Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Boots&Woods?

Während des Bestellvorgangs und vor der Zahlung, sehen Sie in der Übersicht die Gesamtkosten, inklusive eventuelle Versandkosten. Jede Bestellung wird erst nach Erhalt der Bezahlung geliefert. Wählen Sie zwischen folgenden Zahlungsweisen:

Kreditkarte Master Card, Visa, Paypal

Um die Zahlungsweise per Kreditkarte für Sie sicher zu garantieren, arbeiten wir mit dem internationalen renommierten Payment Service Anbieter Ogone zusammen. Alle Zahlungsvorgänge werden über einen gesicherten SSL Server (mit Verschlüsselung) abgewickelt. Es werden keine sensiblen Daten, wie z. B. die Kreditkartennummer an uns übermittelt.

Die Bezahlungen per Banküberweisung werden durch unser System kontrolliert.

Paypal-Bezahlungen werden von Paypal sicher durchgeführt. Wenn Sie schon Kunde von PayPal sind, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie das erste Mal bei PayPal sind, können Sie sich entweder als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung betätigen.

Bank-oder Girokonto Überweisungen ( Zahlung per Vorkasse)

Wenn Sie die Zahlungsweise per Bank-oder Girokonto  wählen, empfangen Sie eine Bestellbestätigung per Mail mit Ihrer Bestellübersicht und der Bankverbindung von Boots and Woods.

Bitte achten Sie drauf, dass Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck ihre Auftragsnummer angeben.

Die Zahlung des Bestellwertes sollte innerhalb von 7 Tagen nach erfolgter Bestellung erfolgen, danach wird die Bestellung verschickt. Während dieser Zeit reservieren wir die bestellten Artikel für Sie.

Sollte der Betrag nach 7 Tagen noch nicht eingetroffen sein, geben wir die Artikel wieder zum Verkauf frei.

Unsere Bankverbindung lautet:

Boots and Woods

Rabobank te Zaandam

IBAN: NL17 RABO 0143 6357 00

BIC:    RABONL2U

omhoog
Wie sicher sind die Online Zahlung bei Boots&Woods?

Die Bezahlungen per Kreditkarte werden über den internationalen renommierten Payment Service Anbieter Ogone abgewickelt. Alle Zahlungsvorgänge werden über einen gesicherten SSL Server (mit Verschlüsselung) abgewickelt. Es werden keine sensiblen Daten, wie z. B. die Kreditkartennummer an uns übermittelt.

Die Bezahlungen per Banküberweisung werden durch unser System, sowohl durch uns selber kontrolliert.

Paypal-Bezahlungen werden von Paypal sicher durchgeführt. 

omhoog
Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurücksenden?

Widerruf

Produkte von Boots & Woods dürfen bis zu 14 Arbeitstagen nach Empfang anprobiert werden. Allerdings können wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Nach diesem Termin ist der Kauf abgeschlossen.

Kostenlos umtauschen innerhalb Deutschland

Falls Sie einen Artikel in eine andere Grösse oder in ein anderes Model umtauschen möchten, ist das gerne möglich, sofern Sie sich an die Umtausch und Rückgabe Bedingungen halten. (siehe unten)

Bitte teilen Sie uns das per Mail mit.( info@bootsandwoods.com)

Außerdem bitten wir Sie das mitgeschickte Rückgabeformular auszufüllen. Geben Sie dabei deutlich an, das es sich um einen Umtausch handelt und welches neues Modell oder welche Größe Sie erhalten möchten.

Falls der umzutauschende Artikel teurer oder billiger ist, wird der Preisunterschied mit Ihnen verrechnet.

Rücksendung

Sollte es sein, daß Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder paßt, können Sie ihn zurückschicken. Sobald ihre Rücksendung  bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, bekommen Sie den Kaufpreis zurück erstattet.

Schritt für Schritt Umtausch/Rücksendung

1. Senden Sie ein E-Mail an: info@bootsandwoods.com und melden Sie ihren Umtausch/Rücksendung
2. Verpacken Sie ihren bestellten Artikel in die Orginalversandkarton von Boots&Woods.
3. Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus und legen es der Sendung bei.
4. Verschließen Sie den Versandkarton  sorgfältig.
5. Entfernen Sie das ursprüngliche Adressetikett vom Versandkarton.
6. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber gut sichtbar auf den Versandkarton.
7.Geben Sie das Paket  anschließend bei einem Versender ihrer Wahl ab. (Deutsche Post, Hermes ect)
8. Bewaren Sie den Versandbeleg  für ihre eigenen Buchhaltung auf.

Umtauschbedingungen

Rückgabe oder Umtausch ist nicht möglich wenn:

- Artikel nicht innerhalb von 14 Arbeitstagen zurückgesendet wurden.
- Artikel getragen und /oder benutzt wurden.
- Das Produkt Gebrauchsspuren aufzeigt.
- Artikel beschädigt wurden.
- Fehlen der Orginalverpackung.
- Fehlen des Rücksendeformular.

omhoog
Erhalte ich bei Rücksendung mein Geld zurück? Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Geld zurück Garantie

Bei Boots&Woods können Sie jederzeit Ihr Geld zurück erstattet bekommen. Wenn Sie mit ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, senden Sie bitte den Artikel innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware zurück.

Füllen sie das Rücksendeformular vollständig aus und senden Sie die Bestellung in der Originalverpackung zurück zu Boots&Woods. Siehe auch: Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurücksenden?

Gerne hören wir auch die Ursache ihrer Rücksendung, sodass wir unsere Produkte und Service verbessern können. Sobald ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird  Ihnen der Kaufpreis (Exclusiv eventueller Versandkosten) auf Ihr angegebenes Zahlungsmittel gutschreiben.              

Schritt für Schritt Umtausch/Rücksendung              

1. Senden Sie ein E-Mail an: info@bootsandwoods.com und melden Sie ihren Umtausch/Rücksendung
2. Verpacken Sie ihren bestellten Artikel in die Orginalversandkarton von Boots&Woods .
3. Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus und legen es der Sendung bei.
4. Verschließen Sie den Versandkarton  sorgfältig.
5. Entfernen Sie das ursprüngliche Adressetikett vom Versandkarton.
6. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber gut sichtbar auf den Versandkarton.
7. Geben Sie das Paket  anschließend bei einem Versender ihrer Wahl ab ( Deutsche Post, Hermes ect)
8. Bewaren Sie den Versandbeleg auf für ihre eigenen Buchhaltung.

Rückgabe oder Umtausch ist nicht möglich wenn:

- Artikel nicht innerhalb von 14 Arbeitstagen zurückgesendet wurde.
- Artikel getragen und /oder benutzt wurde.
- Das Produkt Gebrauchsspuren zeigt.
- Artikel beschädigt wurde.
- Fehlen der Orginalverpackung.
- Fehlen des Rücksendeformular.

omhoog
Was kann ich machen, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

Unser Streben ist es, Ihre Stiefel so schnell wie möglich zu liefern. Natürlich kann es vorkommen, dass Ihre Größe zeitlich ausverkauft ist.

In diesem Fall ist die Größe in der Größentabelle rot gekennzeichnet. Wenn Sie auf die “rote Größe” drücken, kommt ein Pop –up Fenster, welches Sie ausfüllen können und das direkt an uns gesendet wird . Wir werden Ihnen  so schnell wie möglich antworten, wie lange die Lieferzeit für dieses Produkt beträgt.

omhoog
Wie bestelle ich bei Boots&Woods?

Bestellung Schritt für Schritt

1. Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten sehen Sie bei dem gewünschtem Modell die Größen (Stiefel und Gürtel), welche vorrätig sind. Hier wählen Sie ihre gewünschte Größe aus und klicken auf : “IN DEN WARENKORB”. Die roten Größen sind nicht vorrätig.

2. Dann können Sie Ihre Bestellung kontrollieren, wenn Sie auf ”BEZAHLEN”klicken.

3. Danach wählen Sie bei “Schritt 1” ihre gewünschte Zahlungsmethode aus.

4. Bei “Schritt 2” füllen Sie ihre kompletten Daten aus.  Wenn Sie eine andere Lieferadresse angeben wollen , geben Sie das auch an. Um die Bestellung fortzuführen klicken Sie auf den orangenen Button: “Weiter”

5. Im nächsten Schritt sehen Sie eine vollständige Übersicht ihrer Bestellung und die Zustimmung der AGB´s per Haken, bei “ Ja, ich bin mit den AGB von Boots& Wood einverstanden”, geben Sie an das Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingenen gelesen haben und diesen zustimmen.  Wenn Sie dann auf „ Bestellung abschicken“ klicken, bestätigen sie den Bestellvorgang. Jetzt können Sie ihre Bezahlung abwickeln.

omhoog
Was ist Goodyear welted-Rahmengenäht?

Nur noch weniger als 1% aller Schuhe, die weltweit hergestellt werden, haben einen genähten Leisten.

Die Stiefel von Boots&Woods werden mit der Goodyear Welt© Methode hergestellt oder mit anderen Worten “rahmengenäht”. Im Gegensatz zu geklebten Sohlen, wird hier ein flexibles Rahmenwerk an die Zwischensohle genäht. Das macht den Schuh flexibler und sorgt dafür, dass der Fuß auch bei längerem Gehen nicht so schnell ermüdet. Innerhalb von 15 Tragetagen passt sich der Schuh der Anatomie des Fußes an und nicht umgekehrt. Die atmungsaktive, wasserdichte Korkschicht, welche zwischen Innensohle und Laufsohle genäht ist, sorgt dafür, dass der Fuß durch das eigene Eindrücken und Festhalten im Schuh die optimale, individuelle Passform erlangt. Auf natürliche Weise wird durch das komfortable Fußbett, der Fuß gegen Feuchtigkeit und aufsteigende Kälte geschützt.

omhoog
Was ist ein Sympatex© Futter?

Sympatex© ist eine atmungsaktive Kunststofffaser die in Deutschland hergestellt und für hochwertige Outdoor& Footwear Produkte benutzt wird, um diese Wind-und Wasserfest zu machen. Das Sympatex-Membran wird durch einen separaten Prozess direkt hinter das Leder der All-Wetterstiefel befestigt, was die Stiefel garantiert wasserfest macht. Da Sympatex©  keine Poren enthält bleibt die Atmungsaktivität der Faser auch bei Verschmutzung oder bei Wasser bestehen.

omhoog
Bietet Boots&Woods auch Stiefel mit einem weiten Schaft an?

Verschiedene Stiefelmodelle sind auch mit weitem Schaft erhältlich. Sie finden diese Modelle unter dem Menü: Weitschaft Stiefel

Weiterhin können einige Modelle auch nach eigenere Wadengröße angefertigt werden.

omhoog
Wie pflege ich meine Stiefel?

Alle Modelle (außer Allwetter Stiefel)

Alle Stiefel von Boots&Woods sind aus natürlichem Leder gefertigt. Leder ist sehr porös, dadurch kann es “atmen“; es ist wasserabstoßend, aber nicht wasserdicht. Wenn Ihre Stiefel viel mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, ist es ratsam sie ab und zu mit natürlichem Wachs zu behandeln. Dadurch werden sie nicht nur versorgt und  glänzen schön sondern bekommen auch einen Schutz vor Wasser und Kratzer. Bei jedem Einkauf von Boots&Woods Stiefeln bekommen Sie kostenlos einTöpfchen mit Wachs dazu geliefert. Damit können Sie ihre Stiefel pflegen.Bei hellen Stiefeln sollten man den Gebrauch von Wachs auf ein Minium beschränken, um Flecken zu verhindern.

Die Stiefel aus natürlich gegerbten Leder (u.a. Escala und Polo Bronce) dürfen nur mit natürlichem Wachs gepflegt werden.

Bei Wild- und Veloursleder raten wir zusätzlich ein wasser-und schmutzabweisendes Spray zu benutzen. Weiterhin kann man für diese Art Stiefel auch eine Velours/Nubukbürste zur Pflege einsetzen.

Lackstiefel können mit Woly Lac Mousse und Lac Patent gepflegt werden. Das Lackleder wieder dadurch wieder geschmeidig und glänzend. Auch können damit kleine Gebrauchspuren weggearbeitet werden.

Noch als Tipp: Trocknen Sie nie ihre nassen Stiefel unter der Heizung. Lassen Sie sie bei Zimmertemperatur langsam trocknen. Außerdem raten wir Ihnen zum Aufbewahren ihre Stiefel einen Stiefelspanner zu benuzten.

Allwetter Stiefel

Unsere Allwetterstiefel gehören zur Outdoor Kollektion von Boots&Woods.

Das hochwertige Kalbsleder wird vollständig imprägniert und mit einem Sympatex© Kunststofffaser-Membran (für mehr Information siehe unten) gefüttert und damit wasserdicht gemacht.  Um die Funktion des Sympatex©Membranes zu unterstützen, müssen die Stiefel “atmen” können.

Sie können, wenn Sie sich viel im Nassen aufhalten, ein wasserabstoßendes Pflegespray benutzen, welches die Atmungsaktiviteit des Leders unterstützt. Auf den Pflegespray ist ein Hinweis (geeignet für HIGH-TEX© of GORE-TEX©) versehen. Collonil Nanopro ist eine gute Wahl.

Weiterhin ist es wichtig für die Stiefel, dass man den Wachs oder das Schuhfett nicht dick aufträgt, dies würde die Atmungsaktiviteit beeinträchtigen. Wir raten Ihnen,  immer neutrale Wachse zu benutzen und die Stiefel damit dünn einzucremen.

Sympatex© ist eine atmungsaktive Kunststofffaser, welche in Deutschland hergestellt und für hochwertige Outdoor& Footwear Produkte benutzt wird, um diese Wind-und Wasserfest zu machen. Das Sympatex- Membran wird durch einen separaten Prozess direkt hinter das Leder von den All-Wetterstiefeln befestigt, was die Stiefel garantiert wasserfest macht. Da Sympatex©  keine Poren enthält, bleibt die Atmungsaktiviteit der Faser auch bei Verschmutzung oder bei Wasser bestehen.

omhoog
Wie weiss ich, ob mir die Stiefel passen?

Jeder hat eine individuelle Fußgröße, Wadenumfang und seine persönlichen Vorlieben. Es ist unser Bestreben, daß die Schuhe und Stiefel von Boots&Woods ihren Anforderungen und Erwartungen gerecht werden. Bei jedem Modell wird die Passform angegeben: fällt normal aus, etwas größer oder etwas kleiner. Des Weiteren teilen wir Ihnen den inneren Umfang und die Länge des Schaftes (wird ab der Innensohle an der Ferse gemessen) pro Modell mit.

Einige Modelle sind noch in extra Wadengrößen erhältlich. Außerdem besteht auch die Möglichkeit den Schaft weiten zu lassen. Das machen wir fachkundig und sehr gerne für Sie.

omhoog
Wohin kann ich mich mit einer Beschwerde wenden?

Falls Sie eine Beschwerde über einen bei uns gekauften Artikel haben, können Sie mit uns immer telefonische Kontakt  aufnehmen.  Außerdem können Sie ein digitales Foto zusammen mit einer Erkläuterung ihrer Beschwerde per Mail an info@bootsandwoods.com senden.

Nach Empfang ihrer Mail mit dem Foto, werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen um eine passende Lösung zufinden.

omhoog
Was sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Boots&Woods verschickt weltweit alle Pakete mit PostNL oder anderen Serviceanbietern.Wenn Sie eine Bestellung tätigen wollen aus einem Land,  welches nicht auf unserer Liste steht,  kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon.

Versandkostenfrei senden wir in die folgenden Länder: Niederlande und Belgien. Die eventuellen Rücksendkosten werden nicht durch uns bezahlt.

Alle Preise im Webshop von Boots&Woods sind inklusive der Mehrwertsteuer. In der folgenden Liste finden sie die Versandkosten, welche innerhalb der EU anfallen. Wenn Sie Ihren bestellten Artikel im Webshop bezahlen, sehen sie automatisch eine Auflistung Ihrer Versandkosten.

Versandkosten 

Deutschland € 4,95
Zypern € 25,-
Dänemark € 13,-
Estland € 18,50
Finnland € 18,50
Frankreich € 14,50
Griechenland € 18,50
Großbritannien  € 14,50
Ungarn € 18,50
Irland € 18,50
Italien € 15,-
Lettland € 30,-
Litauen € 29,50
Luxemburg € 13,-
Malta € 18,50
Österreich € 14,50
Polen € 18,-
Portugal € 34,-
Rumänien € 26,50
Slowenien € 18,-
Slowakei € 18,-
Spanien € 18,-
Tschechien         € 18,35
Schweden € 15,-
Schweiz € 18,-
omhoog
Wie kann ich den Status meiner Bestellung folgen?

Sobald wir Ihre Bestellung empfangen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail.
Wenn Ihre bestellte Ware unser Lager verläßt, bekommen Sie eine zweite E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer (track&trace code), womit Sie Ihre Bestellung  über die PostNL Internetseite verfolgen können.

omhoog
Was sind die Lieferzeiten?

Ihr Paket wird wenn Sie es an einem Arbeitstag vor 15.00 Uhr bestellt und bezahlt haben, noch am selben Tag mit PostNL verschickt. Innerhalb der Niederlande, Deutschland und Belgien liefert PostNL innerhalb 1-2 Arbeitstage.

Wenn der gewünschte Artikel im Moment nicht vorrätig ist (erscheint ein Bericht auf ihrem Bildschirm), dann können Sie Kontakt mit uns per Mail oder Telefon aufnehmen. Wir werden dann einen Liefertermin mit Ihnen ausmachen. Es ist möglich, dass der von Ihnen gewünschte Artikel schon auf dem Wege aus Spanien ist. Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.

Lieferzeit der Sendung
Bulgarien 4-7 Tage
Belgien 2-3 Tage
Zypern 4-10 Tage
Dänemark 2-3 Tage
Deutschland 2-3 Tage
Estland 4-5 Tage
Finnland 3-5 Tage
Frankreich 2-3 Tage
Griechenland 4-10 Tage
Großbritannien  2-4 Tage
Ungarn 3-5 Tage
Irland 2-4 Tage
Italien 3-5 Tage
Lettland 4-5 Tage
Litauen 4-5 Tage
Luxemburg 2-4 Tage
Malta 4-10 Tage 
Niederlande 1 Tag
Österreich 2-4 Tage
Polen 3-5 Tage
Portugal 3-5 Tage
Rumänien 4-7 Tage
Slowenien 4-6 Tage
Slowakei 3-5 Tage
Spanien 3-5 Tage
Tschechien      3-5 Tage
Schweden 2-4 Tage
Schweiz 3-5 Tage

 

omhoog
Was machen Sie mit meinen persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten benutzen wir ausschließlich für ihre Bestellung und für den Newsletter/ Mailing von Boots&Woods. Wir geben auf keinem Fall ihre persönlichen Daten an Dritte weiter, außer der Lieferdaten die PostNL für die Abwicklung ihrer Bestellung benötigt.

omhoog
Wie löse ich Geschenk- oder Rabatt Gutscheine ein?

Bei Boots&Wood ist es möglich über den Webshop oder in der Boutique in Zaandam seinen Geschenk-oder Rabatt Gutschein einzulösen. Der Rabatt kann einem Prozentsatz entsprechen oder ein fester Betrag sein.

Wenn Sie den Geschenk/ Rabattgutschein über den Webshop einlösen wollen, klicken Sie im Warenkorb auf den Button: “Gutschein einlösen” und füllen Sie im obersten Feld die Kontrollnummer ein. Diese Kontrollnummer finden Sie in dem farbigen Feld. Im unteren Feld können Sie den Rabatt-Code eingeben. Der Rabatt wird dann im 4. Schritt des Abrechnungsprozesses verrechnet. Der Rabatt ist nicht direkt im Warenkorb sichtbar.

omhoog

Boots&Woods steht für Handarbeit und Exklusivität

Sind Sie ein Kunde mit hohem Qualitätsanspruch, dann ist Boots&Woods für Sie der ideale Anbieter. Bei uns finden Sie von Hand in Spanien gefertigte Produkte aus natürlichen Materialien, denen der handwerkliche Charakter erhalten bleibt.

Wir streben nach hoher Qualität mit stilvoller Ausstrahlung, einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis und ausgezeichnetem Service und Kundenfreundlichkeit.

In der Zukunft werden wir unsere Produkte auch in weiteren europäischen Ländern wie Belgien und Skandinavien einführen.

Im Moment kommen täglich neue modische Variationen zu unserem Sortiment dazu.

Trotz vieler neuer Modelle garantieren wir immer die Qualität, welche Sie von Boots&Woods gewöhnt sind.